ANGEBOT

ÜBER MICH

ABLAUF & KOSTEN

KONTAKT

HELENE
SCHOLZ-
LECHNER

ÜBER MICH

Lebendigkeit – Vielfalt – Einzigartigkeit 

Als Kind wollte ich gerne Tiefseetaucherin werden und war stets fasziniert vom Marianengraben, dem tiefsten Punkt der Erde. Nun als Psychotherapeutin hat sich dieser Wunsch, in die Tiefe gehen zu können, erfüllt. Ich freue mich, dass ich nach meinem Biologie-Studium beschlossen habe, umzusatteln und in eine ganz andere Richtung zu gehen. Dennoch bin ich in gewisser Weise dort gelandet, wo es mich ursprünglich hingezogen hat. 

Ich bin verheiratet, Mutter von drei Kindern und lebe in Graz. 

Ausbildung und Arbeitserfahrung

 

  • Studium der Biologie
  • Berufserfahrungen im Bereich Lehre & Forschung
  • Ausbildung zur Psychotherapeutin beim Verein Ögatap
  • Praktika in der Akutpsychiatrie und auf der
    sozialpsychiatrischen Station des SMZ Ost in Wien
  • Anstellung als Therapeutin beim Institut für Soziales in Bludenz
  • Anstellung als Psychotherapeutin bei der Reha Leibnitz